Montag, 18. März 2013

Leipziger Büchermesse 2013

Hallo meine Lieben,

ich bin wieder zurück... 
Mit ganz vielen Eindrücken, Begenungen und ja auch Büchern, obwohl das sich in Grenzen gehalten hat. Zumindest gestern noch :-) Ich war heute mit meinem Mann Bücher kaufen, irgendwie ist das sehr gut, einen starken Mann dabei zu haben. Dazu später mehr, denn ihr wollt ja wissen wie es gewesen ist, oder?
Samstag sind wir früh los. Unser Flieger war auch pünktlich und dank der lieben Linda (Fahrdienst) waren wir schon zur Mittagszeit im Büchergetümmel. Der erste Eindruck war typisch wie immer viele Menschen, aber der Hammer, viele verkleidete Menschen. Wo ich schon in Frankfurt dachte "Wow wo kommen die denn her!" Kam man sich in Leipzig ohne Köstum blöde vor... Allein deswegen schon echt sehenswert. Was sich die Leute so einfallen lassen haben und ich habe leider gar nicht soviele Fotos davon machen können, aber schaut mal...


Und das ist nur ein klitzekleiner Einblick... das muss man selber sehen...

Unser erster Termin führte uns zum Script5 Verlag und zur Signierstunde mit Jennifer Benkau...


Danach folgte Carina Bartsch's Signierstunde.. Sie ist die Autorin von Kirschroter Sommer. Meine zwei Begleiter waren begeistert... Ich habe es ja noch nicht gelesen...


Danach war ich am Blanvalet Verlag's Stand zur Blogger-Einladung und hatte das Vergnügen Herrn Rothfuss kennen zu lernen und muss sagen, es ist schon klasse mal ein Gesicht zur E-Mail-Adresse zu haben :-) Kennt ihr das auch?
Dort durften wir auch den Autor Eric Berg kennen lernen, der gerade sein neues Buch vorgestellt hat und was soll ich sagen... Ich darf es rezensieren und freue mich riesig darüber. VIELEN LIEBEN DANK!!!

 
Super sympatischer Autor und das Buch klingt echt gut, aber dazu später mehr...

Dann kam für mich schon ein kleines Highlight, denn ich habe Rainer Stenzenberger getroffen und auch gleich den zweiten Teil von seiner Berlin Werwolf Reihe erstanden und signieren lassen... Ich freu mich schon so drauf und Rainer das nächste mal, quatschen wir länger. VERSPROCHEN!!!

  Rainer, sein Buch und ich :-)
Hab ich schon erwähnt, das ich Fotos von mir nicht mag!! 

Wie ihr seht war am ersten Tag ganz schön viel los, aber es kommt noch besser... denn es ist so herrlich mal Leute zu treffen, mit denen man Kontakt hat, aber sie noch nie gesehen hat und so möchte ich mich bei Christian, Sandra Wolf, Anka's Beblubber, Katy und Thomas Hirsch bedanken. Tolle Gespräche und sehr liebe Menschen :-) Falls ich jemanden vergessen habe nicht böse sein, es war einfach sehr viel für mich....

 Hier mal die Mädels mit denen ich so unterwegs war :-) 
von links nach rechts
vielen lieben Dank, es hat so Spaß gemacht :-)

Judith dich habe ich nicht vergessen, aber wir haben kein Foto zusammen gemacht!!! Das nächste Mal :-)

Jetzt folgen einfach mal paar Eindrücke von der Messe, damit ihr euch das ein bissel besser vorstellen könnt... soweit das überhaupt geht...

Ich mag den Manesse Verlag total gern und Carl's Books sahen auch gut aus ...

 Sebastian Fitzek in Interview zu seinen neuen Roman (lustige Location, oder?)

 



 Zu späterer Stunde, woran man das sieht... 




 








...man kann den Gang sehen :-) 











Samstag ist geschaft und die Füße qualmen, der Rücken schmerzt, aber die Eindrücke entschädigen alles nach einer Nacht im Hotel und gestärkt durch ein gutes Frühstück, hieß es wieder auf ins Getümmel, denn Maggie Stiefvater stand auf den Plan :-)


Zuerst die Lesung und ich war total erstaunt wie tief ihre Stimme war und wie lustig drauf ... super sympathisch, eine Autorin zum gern haben :-)

Hier bei der Lesung und mit Florens Schmidt der eine tolle Stimme hat ...

Und natürlich habe ich mir "Rot wie das Meer" gekauft und signieren lassen :-)

Wirklich sehr sympathisch und für mich einer meiner Highlights :-) 

Aber ich hatte noch eins, nur leider habe ich gar keine Fotos gemacht und ich muss da ganz dolle Linda danken, denn ohne sie hätte ich mich nicht getraut und ja, du hast Recht, ich hätte mich sehr geärgert... DANKE!!
Denn Derek Landy war auch auf der Büchermesse und das ist total an mir vorbei gegangen, dabei mag ich seine Bücher über Skulduggery Pleasant super gern und habe alle zu Hause. Dani hat sich das Buch gekauft und mir gezeigt und sagte: "Schau der Autor hat auch signiert, der ist nämlich da" und ich war total verdattert. Wir waren dann bei der Signierstunde und was war der nett zu jeden Leser und wechselte mit jeden ein Wort, aber eben auf Englisch ...schniff... Linda hat mich gerettet und mir somit ein tollen Abschluß verschaft, denn ich durfte ein Autogramm mit nach Hause nehmen und bin Stolz wie Oskar :-)

 


Das muss ich euch zeigen, denn ich habe genau den Kalender von einer lieben Freundin zu Weihnachten bekommen und der ist so schön... Sandra guck mal was es da noch alles gibt :-)






 Das fand ich auch mal sehr originell und die standen echt überall und machen doch echt was her :-)

Dann hieß es leider Abschied nehmen. Leipzig du hast mir super gut gefallen, auch wenn nicht alles glatt lief, hat es sich gelohnt... Der Flug war schnell vorbei und mein Mann wieder froh das ich da bin... Die kompletten erstanden Bücher stelle ich euch nochmal gesondert vor und wünsche euch erstmal einen schönen Abend.

Eure Sharon
PS: Frankfurt ich komme!!! Ihr auch? 

Kommentare:

  1. Toller Bericht und schöne Fotos. :) Ich fands total schön mit dir bzw. euch und freu mich, wenn wir uns ganz bald wieder sehen.

    Petzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es auch schön dich mal wieder zusehen :-) Aber irgendwie haben wir wieder kein Foto zusammen und auch nicht lange miteinander gequatscht ...lach... also bis zum nächsten Mal :-)
      Drück dich

      Löschen
  2. Schöner Artikel ♥ ... Ich muss an meinem noch bisschen feilen ;-) hoffe ich schaffe es morgen.

    Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht.

    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE!!! Deiner ist auch schön geworden :-)

      Drück dich
      Sharon

      Löschen
  3. Superschöne Eindrücke! Toll, dass du uns daran teilhaben lässt. Ich finde es recht spannend, all die verschiedenen Wortmeldungen zu diesem Riesenerlebnis zu sehen.

    Liebe Grüße,
    Kora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, da freue ich mich sehr... wenn so ein bisschen Messe-Feeling rüber kommt :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  4. Mensch...das klingt alles richtig gut! Toller Beitrag :D Hast du auch ein Photo von Herrn Rothfuss? Würd ihn auch gern mal sehen :)

    Wann ist denn die Frankfurter Buchmesse noch mal? Überlege ernsthaft da hinzugehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja lustig... darüber habe ich gar nicht nachgedacht!! Aber nein ich habe leider kein Foto von Herrn Rothfuss... vielleicht das nächste Mal, oder du kommst einfach zur Messe :-)
      Die Frankfurter Buchmesse ist von 09.-13. Oktober... also komm doch vorbei, ich würde mich freue dich zu sehen :-)

      Liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  5. hach ich beneide dich und jeden der da war, für mich ist das alles zu weit weg, sowohl leipzig als auch frankfurt. obwohl auch einige menschlein sooo gerne kennenlernen würde. vielleicht schaff ich´s doch irgendwann...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Leipzig war auch weit weg und wir sind extra hingeflogen, aber es hat sich echt gelohnt und es hat soviel Spaß gemacht... außerdem müssen wir Katzenmamas uns doch mal sehen :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  6. Ein sehr schöner Bericht!! Entschuldige, wenn ich etwas durch den Wind war und dich so gar nicht wahrgenommen habe, stattdessen mehr mit Linda gequatscht habe. Nächstes Mal wird das anders, versprochen!!! Ganz liebe Grüße, Karin / Federchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach... Gott bist du süss :-) Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch nicht immer alles mitbekommen. Also mach dir keinen Kopf und das nächste Mal quatschen auch wir miteinander... Darauf freue ich mich schon :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  7. Toller Bericht :)
    Ich glaube, Leipzig würde mir sogar noch besser als Frankfurt gefallen (:
    Ich denke, da bin ich heuer aber auch wieder mit von der Partie .smile.

    Freut mich, dass es dir sooo gefallen hat :)
    Liebe Grüße! Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nana,

      Leipzig ist schon irgendwie kleiner... Frankfurt wird mich bestimmt wieder erschlagen... aber schön sind beide... also auf zur nächsten Messe :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  8. Was für ein toller Bericht! Man kann richtig rauslesen, wie gut es dir gefallen hat! Toll, wieviel Autoren zu kennengelernt hast.
    Ich bin gespannt, was du alles für Bücher erstanden hast.
    Viele Grüße
    Monja /Nefertari35

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Ich freue mich sehr, wenn die Freude auch so rüber kommt und ihr auch euren Spaß habt zu lesen :-) Bücher kommen gleich ...hihi...

      Liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  9. Hey Ingi... ist aber echt ein toller Bericht geworden und ich freue mich dass es dir genauso gut gefallen hat wie mir ^^
    Aber mal ernsthaft schatzi.. musstest du das Foto mit dem Doppelkinn nehmen?! *böse guck* ^^
    :D
    Hab dich lieb Schnecke :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo???? Das war das beste von den drein die ich gemacht habe und wo ihr alle auch die Augen auf habt... Ihr müden Krieger ...lach... also nicht böse sein, ich finde du siehst süß aus :-))

      Drück dich
      Sharon (Ingi)

      Löschen
  10. Ach, das klingt aber nach einem richtig schönen Wochenende! Und tolle Fotos hast du gemacht. Da bin ich richtig neidisch. Ich möchte auch gern mal nach Leipzig. 2011 war ich in Frankfurt und obwohl es mir gut gefallen hat, hätte es gern ein bißchen kleiner und übersichtlicher sein dürfen. Eine Freundin meinte, dann wäre Leipzig wohl das Richtige für mich. Vielleicht dann im nächsten Jahr. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank... ich werde echt langsam rot :-) Also Leipzig ist schon kleiner, aber Halle 2 ist genauso wie Frankfurt!! Dort siehst du echt nur Rücken an Rücken ...lach... Aber probiere es einfach mal aus und vielleicht sehen wir uns ja auch mal ... ich würde mich freuen :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  11. Hört sich wirklich toll an...und nach besseren Kostümen. Am Freitag liefen wirklich nur schräge Vögel mit richtig häßlichen Kostümen rum. Maggie ist toll!!! Ich bin auch froh sie live gesehen zu haben :-)
    Und mit dem Bröselchen warst du unterwegs :-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also manche Kostüme sahen so professionel aus, das ich echt dachte "Wie viel Geld die da rein stecken!" ... echt der Hammer!!! Du warst Freitag? Schade... Aber Maggie war super klasse... so herzlich :-) Und ja mit Bröselchen war ich auch ein bisschen unterwegs... hat wirklich viel Spaß gemacht :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon
      PS: Vielleicht sehen wir uns das nächste Mal...

      Löschen
    2. Ja ich war Freitag, denn am Wochenende ist es mir zu voll :-)
      Und ja treffen!
      LG Katrin

      Löschen
    3. JA am Wochenende ist immer der Bär los, aber was soll ich machen... geht bei mir nicht anders. Also bin ich auch am Wochenende in Frankfurt :-) Und ja wir müssen das mal in Angriff nehmen :-)))

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  12. Ich schließe mich den anderen vor mir an :)
    Super ausführlicher Bericht und wieder mitten drin.
    Am besten hat mir unser Treffen gefallen, und ich finde dich super sympathisch!

    Danke und ich freu mich auf Frankfurt, dann mit mehr Zeit und Käffchen.

    LG und fühl dich gedrückt!

    Morgaine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mein Mann hat schon darauf bestanden euch kennen zu lernen und Kaffee... na logo!!! Auf jeden Fall... ich freu mich schon riesig und Danke... bei so vielen lieben Worten werde ich wirklich rot .....

      Ich drücke dich fest zurück
      Sharon

      Löschen
  13. Da hast du ja einiges erlebt. Den blanvalet Stand hätteich auch gerne mal besucht. Der hat ja eine meiner Lieblingsserien im Programm ( Drachenlanze ).
    Wie oft seit ihr denn zu dem kleinen roten Dreirad zurück gekehrt? lach.
    Ach ja und wieviele Bücher hat du erstanden???????
    schön das es dir so gut gefallen hat, ich würde auch gerne mal so eine Messe besuchen. Aber leider du kennst ja mein zeit problem.
    LG Detlef.
    P.S. Schöner Bericht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Detlef....

      Blanvalet war echt klasse und sooooo nett :-) Leider bin ich gar nicht zum Kaffee trinken gekommen, aber das wird sich bestimmt in Frankfurt ändern. Den dann kommt mein Mann mit ...freu... Also mein Bücherkauf auf der Messe hielt sich in Grenzen, den ohne Mann alle nach Hause schleppen... eher nicht... dafür habe ich am Montag den Stern Verlag überfallen ...lach... Berichte folgen :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon
      PS: Ja ich kenne dein Zeitproblem, dafür berichte ich ja :-)

      Löschen
    2. Ja und dafür Danke ich dir!!!
      Und jetzt wo du von Frankfurt sprichst , werde ich ein wenig NEIDIG. lach.
      LG Detlef

      P.S. Aber mit etwas kann ich doch aufwarten. Ich habe bei Lovelybboks ein Buch in einer Buchrunde gewonnen. Die Herrschaft der Orks von M. Peinkofer. Bin schon sehr gespannt. Und bis dahin muss ich noch die Flamme von Atragon zu ende lesen.

      Löschen
    3. Wow!!! Glückwunsch zum Buchgewinn :-))) Das ist ja klasse und ich freue mich doch gleich mit dir mit :-))
      Und sei nicht traurig wegen Frankfurt, ich werde bestimmt wieder berichten.

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  14. Ohhh mein Gott diese Katzen sind ja süüüüüß! Wo war das den? ♥ hachz

    Ach ich bin ja immer noch so überwältigt, soviel positives Adrenalin, kenn ich schon gar nicht mehr hehe. Es war toll, am Ende doch noch auf euch gestoßen zu sein, dich und Christian, der mich ja zum Glück erkannte! Und Dani, unser Bröseliii *trööööööööt* und Linda ♥ ach so toll! Ja, die Cosplayer waren schon klasse, ungewohnt weil ich das zum ersten Mal gesehen habe, aber klasse. Ich hab auch ganz viele Fotos gemacht, müssen noch alle bearbeitet werden, ich kam noch zu gar nichts, Kinder erstmal knuffeln und der Großen die Hausaufgaben kontrollieren und erstmal runterkommen und und und..

    Es war SO TOLL! Ich will MEHR! ♥ Stiefvater habe ich nur aus der Ferne gesehen, auch bei der Lesung und habe Fotos gemacht, als sie signierte. Wie es immer so ist, verpasst man manches und schafft nicht alles, aber das war mir von vornherein klar. Ich bin froh, dich noch getroffen zu haben und freue mich schon auf die nächste (gesprächsintensivere, längere) Begegnung :) ♥

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    Och ich könnt euch knuddeln, vermiss euch :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra :-)

      Die Katzen waren am Droemer Knaur Verlag und die sind echt süß, nicht?
      Ja es war so toll dich zu treffen und was für ein Zufall, ich hatte Christian gefragt mit wem er gesprochen hatte und als er deinen Namen sagte, dachte ich "Oh nein und jetzt ist sie weg!" Aber ...zack... da warst du wieder und ich fand es so toll :-))) Vor allen das du sagst hast "Der Blog wo die Katzen die Bücher kuscheln!"... hat mich echt zum lachen gebracht ... :-)
      Also ich bin auch noch zu nix gekommen und es wird nicht besser ...
      Aber ich würde mich auch auf ein nächstes längeres Mal freuen :-)

      Fühl dich feste gedrückt
      Sharon

      Löschen
  15. Oh, was für ein tolle Event - ich wäre so gerne auch dabei gewesen. Ich finde das Foto von Dir und Rainer echt klasse, zumal ich Dich jetzt auch mal per Bild sehe :-))
    Wäre gern zu Rainers Signierstunde gekommen, ich hoffe, das klappt auch noch mal. Also bos bald und lieber Gruß

    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      also ich mag Rainer auf den Bild auch sehr und ich freue mich schon so auf das Buch ...hihi... kann nicht mehr warten :-)Ich hoffe auch das es mal bei dir klappt mit einer Signierstunde :-) Freue mich das dir mein Bericht gefällt und grüße dich ganz lieb..

      Sharon

      Löschen
  16. Schöner Bericht über Leipzig! Ich fand es extrem voll, besonders in Halle 2. Bücher habe ich mir keine gekauft, aber zwei für Leserunden erhalten.
    Die Lesung von Richard Dübell habe ich leider verpasst, da stand ich noch in der Schlange vor den Parkplätzen.
    Trotzdem werde ich natürlich nächstes Jahr wieder in Leipzig sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OH ja... Halle 2 war die vollste, aber das ist ja immer so wo die Jugendverlage sind... aber irgendwie will man da ja auch mal gucken :-)
      Du warst also auch da und wir haben uns gar nicht gesehen.. SCHADE!!!
      Nächstes Jahr Leipzig habe ich noch gar keine Ahnung... aber ich guck mal :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  17. Leipzig liegt ja für mich fast vor der Haustür.:-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sagst du mir erst jetzt!!!! Dann hätten wir uns ja sehen können... Das nächste Mal, ja??

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen