Freitag, 27. Dezember 2013

TAG: Excellent Blog Award die Zweite

Hallo meine Lieben,

ich wurde nochmal getaggt und zwar mit den gleichen Excellent Blog Award, diesmal von Tina's Bücherecke. Ganz lieben Dank, das du da an mich gedacht hast ...hihi... und tut mir leid, das ich so spät damit dran bin ...




Natürlich gibt es auch wieder was zu tun und hier kommen wieder...
Die Regeln:
.. schreibe einen Post mit diesem Award
.. beantworte die 11 Fragen von demjenigen,von dem du den Award hast
... denke dir selbst 11 Fragen aus
.. tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern
.. sage den Getaggten Bescheid
 
Tina's Fragen:

Bestellst du deine Bücher lieber im Internet und lässt sie dir bringen oder kaufst du sie lieber in der Stadt ein? 

Ich glaube ich mache beides. Ich liebe es nach neuen Büchern zu surfen, aber ich mag es genauso gern, sie vor dem Kauf in den Händen zu halten. So kommt es, das ich sie meistens doch im Laden kaufe, aber wenn die mein Buch nicht haben was ich will und bevor ich einen unüberlegten Frustkauf tätige, kauf ich es mir eben online.  
 
Schon gelesene Bücher oder Neue?

Ich hoffe ich verstehe die Frage jetzt richtig... du meinst doch bestimmt, ob ich auch gebrauchte Bücher kaufe? Also eigentlich weniger, meistens sind es Neue. Aber Klassiker mag ich gern in einer alten Ausgabe, so als Taschenbuch geht für mich gar nicht ...lach...

Zitate im Buch anstreichen: Ein absolutes No-go oder ganz normal?

Ich bin sehr pingelig mit meinen Büchern und so geht das für mich nicht. Auch Knicke, Buchrillen, oder andere Verunstaltungen gehen für mich gar nicht.   

Platzt dein Bücherregal schon aus allen Nähten oder leihst du dir lieber welche aus?

Meine Bücherregale platzen, ich denke ich sollte wirklich mal über einen Bücherreihbesuch nachdenken :-)

Wie viel Geld gibst du höchstens im Monat für Bücher aus?

Ich gebe leider viel zu viel Geld für Bücher aus und mehr möchte ich dazu gar nicht sagen ...seufz...

Was ist dein Lieblingsgenre?

Ich lese ja quer beet und brauche die Abwechslung beim lesen, so habe ich kein bestimmtes Genre worauf ich mich versteift habe. 

Buchmessen: Genial oder einfach nur übertrieben und überfüllt?

PUHHH!! Die Frage ist schwer... Ich war dieses Jahr auf zwei Buchmessen und für nächstes Jahr sind die auch wieder geplant, also müssen sie mir ja gefallen ...lach... Aber ich muss gestehen, nicht nur wegen der Bücher, sondern wegen der Besucher. Dort kann man alle lieben Blogger treffen, die sonst so weit weg wohnen und das ist wunderbar. Außerdem sollte man sich nicht soviel vornehmen, sondern einfach die Welt der Bücher geniessen. Für mich immer ein Erlebnis :-)

Besitzt du ein signiertes Buch? Wenn ja, von wem? Und woher?

Ich besitze ganz viele ...hihi... Die alle aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen, aber ich war letztens auf einer Wohnzimmerlesung bei der lieben Rici. Sie hatte Anna Koschka zu Gast und es war eine wundervolle Lesung. Natürlich habe ich mir ihre Bücher signieren lassen. Mehr zur Lesung: Hier! Ansonsten lasse ich mir die Bücher auf Messen signieren, oder schick das Buch den Autor ...hihi... wenn er/sie so lieb ist und das mitmacht.   

Liest du auch manchmal Bücher auf Englisch/Französisch/Spanisch/ usw.?

Nein! Ein ganz klares nein, ich bin leider kein Sprachenmensch! Leider!!

Welches Buch würdest du gerne einmal selbst verfilmen und dabei eine Rolle (Hauptrolle z. Bsp.) spielen?

Ich hab es nicht so mit Buchverfilmungen, denn für mich ist die eigene Fantasy im Kopf, immer besser als die Umsetzung und so bin ich Verfilmungen immer sehr sekptisch gegenüber. Eine wirklich gute war "Der Herr der Ringe" da war ich sehr positiv überrascht. 

Hast du durch das Lesen von manchen Büchern eine neue Leidenschaft von dir entdeckt? Zum Beispiel die Leidenschaft zu einer Band?

Oh, das ist eine schwere Frage und ich kann diese auch gar nicht so einfach beantworten. Wenn mich ein Buch sehr begeistert und ein gewisses Thema behandelt, dann beschäftige ich mich danach noch ein bisschen mehr damit. Aber wirklich ein neues Hobby, oder eine neue Leidenschaft hat sich bis jetzt nicht daraus entwickelt, das Lesen ist ja schon sehr Zeit intensive. 

 
So das waren Tina's Fragen, manche waren gar nicht so einfach zu beantworten ...hihi... Ich werde mir allerdings keine neuen Fragen ausdenken und auch keine weiteren Blogger taggen, wer aber Spaß an diesen Fragen hat, kann gern diese auch beantworten :-)

Ich hoffe ihr hatten euren Spaß beim lesen ...

Ganz liebe Grüße
Eure getaggte Sharon 

Kommentare:

  1. Wirklich tolle Fragen und super Antworten (: Viele Antworten wären bei mir sehr ähnlich aber wenn bei mir das Bücherregal voll ist gehe ich wohl eher zum nächsten Möbelgeschäft als in die Bücherrei xD
    Früher war ich wöchentlich in der Bücherrei aber es ist immer so schwer tolle Bücher nicht behalten zu dürfen. :) Ab und zu gehe ich aber trotzdem noch gerne hin!
    Liebe Grüße, Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasi,

      ganz lieben Dank, da freu ich mich... Aber bei mir passen keine neuen Regale rein ...lach...
      Aber du hast Recht, das schreckt mich an der Bücherei auch ein bisschen ab, aber irgendwann wollte ich das auch mal ausprobieren :-)

      Ich wünsch dir einen schönen Abend
      Sharon

      Löschen
  2. Huhu Sharon,
    ich habe gerade durch Zufall deinen schönen Blog entdeckt und bin gleich mal Leserin geworden! :)
    Die Fragen sind klasse und deine Antwort super :)
    Bei Büchern bin ich genau so pingelig wie du :P Ich mag es einfach nicht, wenn sie Eselsohren oder sonstiges bekommen, daher kriege ich immer die Kriese, wenn ich sehe, wie manche Menschen mit ihren Büchern umgehen :D

    Ganz liebe Grüße, Nenya
    nenyas-book-wunderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nenya,

      erstmal vielen lieben Dank für deinen Besuch und ich freu mich sehr, dich als neue Leserin begrüßen zu dürfen ...hihi... Hallo und Willkomen!!!
      Ich freu mich sehr das du genauso pingelig mit deinen Büchern bist wie ich, so bin ich also nicht allein ...lach... Also danke für dein liebes Kommentar :-)

      Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend
      Sharon

      Löschen
  3. Hallöchen,

    tja, ich bin auch pingelig mit Büchern, da würde ich ebenfalls nicht in der Wanne lesen. Pferdefreund bin ich auch keiner und mit Katze liest es sich meist recht angenehm - ob jetzt bei Tee, oder auch Cappu. Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende, mit Mann, Katzen und Büchern. Ich werde noch etwas auf Deinem Blog lesen und Rezis schreiben...

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,

      also Wanne ist bei mir auch eine buchfreie Zone ..lach... und Pferde sind auch nicht so meins... ich merke wir verstehen uns ...lach... und ganz lieben Dank, das Wochenende war sehr schön :-)

      Jetzt kann ich dir nur einen schönen Wochenanfang wünschen
      Sharon

      Löschen