Donnerstag, 26. Dezember 2013

TAG: Excellent Blog Award

Hallo meine Lieben,

ich wurde getaggt und gleichzeitig habe ich auch den Excellent Blog Award erhalten, ganz lieben Dank liebe Nasti :-) Durch den ganzen Weihnachtsstress auf dem Blog komme ich erst jetzt zum antworten ...lach...



Natürlich gibt es auch wieder was zu tun und hier kommen erstmal...
Die Regeln:
.. schreibe einen Post mit diesem Award
.. beantworte die 11 Fragen von demjenigen,von dem du den Award hast
... denke dir selbst 11 Fragen aus
.. tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern
.. sage den Getaggten Bescheid
 
Nasti's Fragen:
 
Wie viele Bücher liest du im Monat?

Das ist ganz unterschiedlich, aber meistens lese ich ein Buch pro Woche und wenn ich richtig Lust und Zeit habe noch eins am Wochenende ...lach... Wenn Urlaub oder Feiertage anstehen schaffe ich auch mal mehr.
  
Fantasy oder Dystopie ?  

Ich gestehe, mir fällt die eine oder andere Dystopie nicht so leicht und es ist nicht immer meins. Aber ich probiere es immer wieder ...lach... Fantasy mag ich dagegen gern lesen, es ist immer wunderbar in andere Welten einzutauchen und sich verzaubern zu lassen.
 
Welchen Autor würdest du gerne treffen?

 
Ohje, das ist eine schwierige Frage, aber ich glaube Cornelia Funke würde ich gern mal treffen. Ich liebe ihre Jugendbücher und bin immer von ihren Einfällen überrascht und begeistert. Auch sprachlich finde ich sie immer wunderbar und ich liebe es immer in ihre Geschichten einzutauchen und mich verzaubern zu lassen. Danach merke ich immer wie toll und vielseitig unsere Sprache ist ...herrlich...
 
Hast du schon mal versucht ein Buch zu schreiben?

Nein! Ich bin Leserin und zwar durch und durch ...
 
Wie bist du zum bloggen gekommen?

Ich habe mich vor rund zwei Jahren bei Lovelybooks angemeldet und dort wurde ich immer mal wieder gefragt, warum ich nicht auch einen Blog habe. Zu der Zeit konnte ich mir das gar nicht vorstellen und wie ich das technisch umsetzten sollte, war mir auch ein Rätsel. Aber mit der Zeit wurde der Wunsch noch einen eigenem Blog immer größer, nur die Umsetzung stand noch in den Sternen. Dank meiner zwei wunderbaren Blogger-Freundinnen Kate und Petzi wurde aber der Traum vom eigenem Blog war :-) Durch ihre Hilfe und Unterstützung bin ich in der Bloggerwelt angekommen.


Könntst du dir eine Welt ohne Bücher vorstellen?

Auf gar keinen Fall!! Wie soll ich mich denn sonst abends entspannen? Ohne lesen kann ich nicht einschlafen, das wäre ja furchtbar....

Was ist dein lieblings Verlag?

Da ich queer beet lese, gibt es keinen bestimmten. Ich lese von jedem Verlag irgendwas und liebe einfach die Abwechslung, also kann ich das nicht so einfach beantworten.

Mit welchem Protagonist würdest du am liebsten durchbrennen?

Oh!!! Da muss ich doch mal ernsthaft drüber nachdenken, oder? Ich glaube ich würde Mr. Darcy nehmen, obwohl ich Elisabeth sehr mag ...lach... Oder nehme ich was jüngeres ...lach... Ich glaube ich verliere mich gern wenn ich lese, aber ich steigere mich nicht so darein, denn ich habe ja schon meinen Traummann und der kauft mir sogar Bücher ...lach... was will ich mehr. 

E-Book oder Buch?

Am Anfang habe ich mich dem Thema ein wenig verschlossen, aber seit ich meinen E-Reader habe, mag ich ihn auch nicht mehr hergeben. Klar liebe ich das Buch in gedruckter Form, aber ich muss nicht alle Bücher auch im Schrank stehen haben. Noch dazu habe ich abends keine Diskussionen mehr, wie lange das Licht an sein darf und höre des öfteren von meinen Mann: "Kannst du kein E-Book lesen!", was soll ich dazu sagen ...lach...


Hättest du gerne besondere Kräfte? Wenn ja, welche?

Eigentlich nicht. Ich wüsste auch gar nicht welche ich da wählen sollte. Toll fänd ich aber sowas wie Zauberkräfte zu haben, wie bei Harry Potter, denn manchmal würde ich gern ein bisschen den Alltag erleichtern ...lach... 


Kaufst du Bücher online oder in der Buchhandlung und warum?

Ich glaube ich mache beides. Ich liebe es nach neuen Büchern zu surfen, aber ich mag es genauso gern, sie vor dem Kauf in den Händen zu halten. So kommt es, das ich sie meistens doch im Laden kaufe, aber wenn die mein Buch nicht haben was ich will und bevor ich einen unüberlegten Frustkauf tätige, kauf ich es mir eben online. 


So das waren Nasti's Fragen, manche waren gar nicht so einfach zu beantworten ...hihi... Ich werde mir allerdings keine neuen Fragen ausdenken und auch keine weiteren Blogger taggen, wer aber Spaß an den Fragen hat und auch gern diese beantworten möchte, ist herzlich dazu eingeladen :-)

Ich hoffe ihr hatten euren Spaß beim lesen

Ganz liebe Grüße
Eure, Fragen beantwortende, Sharon

Kommentare:

  1. Hallo (:
    Den Tag finde ich wirklich klasse - ich wurde selbst auch schon einmal getaggt (:
    Super Antworten, ich würde mich auch gerne mit Cornelia Funke treffen da die Tintenwelt-Trilogie meine absolute Lieblingsreihe ist und schon zigmal von mir gelesen wurde. Aber auch ihre anderen Bücher können mich nur begeistert. Ich hab ihr vor zwei, drei Jahren sogar mal einen Fanbrief geschrieben xD
    Liebe Grüße, Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Jasi,

      was bist du schnell ...lach... Danke dir für deine Worte und schön das du Cornelia Funke auch magst :-) Ja, die Tintenwelt war schon was ganz besonderes und ich liebe ihre Wortwahl, man ist so immer direkt mit im Buch ...lach... Du hast wirklich einen Fanbrief geschrieben? Toll, und hast du auch eine Antwort bekommen? Das würde mich ja brennend interessieren....

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  2. Ich habe dich Anfang diesen Monats auch schon getaggt... Aber das muss untergangen sein D:
    http://tinasseiteblog.blogspot.de/2013/12/tag-excellent-blog-award.html

    Noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag,
    Tina~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,

      nein, es ist nicht untergegangen, nur Nasti war ein bisschen schneller... deinen TAG beantworte ich auch bald, versprochen :-) Aber lieb das du so aufmerksam bist ...

      Denn schönen zweiten Weihnachtsfeiertag wünsche ich dir auch und auf bald
      Sharon

      Löschen
  3. Hey :) freut mich das du auch mitgemacht hast :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nasti,

      ich freu mich, wenn du dich freust und nochmals DANKE das du an mich gedacht hast :-)

      Einen wunderschönen zweiten Weihnachtsfeiertag
      Sharon

      Löschen
  4. Hallo Inga.
    Obschon kein Buch von Cornelia Funke gelesen, hat mich ein langes Interview mit ihr doch ausgiebig zu interessieren verstanden. Ihr Anwesen in L.A. hätte Dir sicher gefallen (der Garten lädt geradezu zum Schreiben ein!). Gelungenes Portrait der Schriftstellerin (bin damals auch nur per Zufall im TV darüber gestolpert).

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Robert,

      das solltest du echt mal nachholen, sie hat eine wunderbare Wortwahl und erzählt richtig schön bildhaft... Ich mag die Tintenwelt einfach, aber auch ihre neue Reihe ist schon in mein Bücherherz gewandert :-) Ich kenn ihr Homepage, da hatte sie früher auch mal Bilder drin, eine sehr interesante Frau...

      Dir einen schönen zweiten Weihnachtstag
      Inga

      Löschen