Dienstag, 10. März 2015

Kurzrezension: Julie Kagawa * Plötzlich Fee - Sommernacht

Gebundene Ausgabe: 496 Seiten
Verlag: Heyne
ISBN-13: 978-3453267213 
Preis: 16,99 EUR
E-Book: 7,99 EUR  
Reihe: 1. Teil
Erscheinungsdatum: März 2011
 
 
 
  
Inhalt:   
Meghan ist sechzehn, irgendwie für alle unscheinbar und eine kleine Außenseiterin. Bis auf einmal ihr kleiner Bruder verschwindet und ihr bester Freund sich, als ein andere entpuppt als sie immer dachte. Dieser eröffnet ihr, dass er ins Feenreich entführt wurde und nur dort zu finden ist. Meghan will ihn zurückholen und gerät in unglaubliche Schwierigkeiten, denn sie ist eine Prinzessin, und zwar von Feenkönig Oberon höchstpersönlich. Ihr Abenteuer beginnt, und zwar auch direkt mit einem Prinz. Wie wird sich Meghan im Feenreich schlagen? Ob sie ihren Bruder zurückbekommt?
  
Meinung:
Ich muss sagen, mir hat es richtigen Lesespaß gemacht und die Welt die Frau Kagawa beschreibt ist unheimlich und gleichzeitig fesselnd. Diese Feenwelt hat mir in anderen Büchern schon gefallen und mir eine Gänsehaut nach der Anderen beschert. Gut, man muss sich auf die Geschichte einlassen und aufhören zu anderen Geschichten parallelen zu finden, denn es gibt einige, aber der wilde Mix lässt hier wieder was Neues entstehen und ich muss unbedingt weiter lesen. Die Charaktere sind mir direkt ans Herz gewachsen und sorgten jeder für sich, für Wirbel und Spannung. Wobei eigentlich Meghan noch ein wenig hinterher hängt, aber ich hoffe sie bekommt noch Farbe.   
 
Henry und ich waren sofort in der Geschichte drin und wurden supergut unterhalten, volle Bücherpunkte: 
 
__________________________________________________________________________
  
Über die Autorin:
 
 
Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben: Langweilige Schulstunden vertrieb sie sich damit, all die Geschichten festzuhalten und zu illustrieren, die ihr im Kopf umher spukten - nicht gerade zur Freude ihrer Lehrer. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie später ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Sie lebt und schreibt mit ihrem Mann, zwei schwer erziehbaren Katzen und zwei Hunden in Louisville, Kentucky. 
 
 
The Iron Fey - Reihe:
  
https://www.buchhaus-sternverlag.de/shop/action/productDetails/14858709/julie_kagawa_ploetzlich_fee_02_winternacht_3453267222.html?aUrl=90007403&searchId=0https://www.buchhaus-sternverlag.de/shop/action/productDetails/16223036/julie_kagawa_ploetzlich_fee_03_herbstnacht_3453267265.html?aUrl=90007403

2. Teil / 3. Teil

https://www.buchhaus-sternverlag.de/shop/action/productDetails/18979417/julie_kagawa_ploetzlich_fee_04_fruehlingsnacht_3453267273.html?aUrl=90007403&searchId=52https://www.buchhaus-sternverlag.de/shop/action/productDetails/19462857/julie_kagawa_ploetzlich_fee_05_das_geheimnis_von_nimmernie_3453268490.html?aUrl=90007403&searchId=78

 4. Teil / Zusatzband

Kommentare:

  1. Huhu Sharon :)

    Ich lese momentan auch "Sommernacht" :3
    Bisher bin ich genauso begeistert wie du :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nenya,

      dann wünsche ich dir ganz viel Lesespaß weiterhin ...hihi... bin nämlich schon was weiter :-)
      Aber schön, das du es auch magst!

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen