Mittwoch, 12. April 2017

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Büchernasen,

ich habe in letzter Zeit einiges magische gelesen, aber nix konnte mich wirklich richtig packen, da wird es doch mal Zeit für was Neues und ich bin doch immer für alles offen. Diesmal ist mein Auge bei einem Buch hängen geblieben was märchenhaft und magisch zugleich klingt, das entspricht doch schon mal meinen Vorstellungen. Aber am besten schaut ihr selbst:


Königreich der Wälder: Auf immer gejagt
Band: 1
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 28.04.2017

Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten. Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen – Cohen, der Gehilfe ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache.


Das verspricht doch richtig guter Lesestoff zu sein, oder was meint ihr? Ich sehe mich schon durch den Wald schleichen und spüre im Arm die Kraftanstrengung vom Bogenspannen. Bei wem steht es denn auch auf der Wunschliste? Wer hatte in letzter Zeit auch solch magisches Pech bei Büchern? Und wer sehnt sich auch nach einer richtig schönen märchenhaften Liebesgeschichte? Also ich auf jeden Fall und deshalb freu ich mich aufs Buch.

Ganz liebe Grüße
Eure, jetzt ihre Wanderstiefel putzen gehende, Sharon

Kommentare:

  1. Sali, Inga.
    Wälder & die Frauen bieten beide Geheimnisse auf, die es zu erkunden gilt; so ein Mut vorhanden & die Erlaubnis gegeben. Baumgöttinnen & Wald-Elbe nicht zu vergessen. Welten zu entdecken.

    Thematisch leicht verflochten - Jude Law ist für die Rolle des jüngeren Dumbledor in 'Fantastic Beasts 2' vorgesehen.

    https://www.youtube.com/watch?v=IXU3esFX4Ho

    Teil eins schon inhaliert!?

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß Gott Robert,

      hört sich fein an und Welten entdecken heißt auch, denn Alltag zu entfliehen. Es klingt so toll...

      Ohja die Nachricht habe ich auch schon gehört, weiß gar nicht was ich von Jude Law halten soll. Aber die werden das schon schön machen :D

      Wir waren sogar im Kino, in Teil1, allerdings gingen wir alle drei mit gemischten Gefühlen hinaus. Er war nett, aber jetzt nicht so bombastisch wie alle schwärmen. Geschmacksache halt.

      Schönen Ostermontag noch
      Inga

      Löschen