Mittwoch, 29. November 2017

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Bücherduftliebhaber,

auf dieses Buch freue ich mich schon ziemlich lange, da der Erscheinungstermin nach hinten verschoben wurde. Nun ist die Vorfreude zum Zerreißen gespannt und ich bin so neugierig, mit welchen Figuren uns der Autor wieder überraschen wird. Diesmal ist es kein ordnungsliebender Beamter, oder ein selbstverliebter Macho, oder ein ganzes Rentnerdorf, sondern eine ältere Dame, die sich nix sagen lässt und das klingt nach Turbulenzen. Aber schaut euch das Buch doch mal an:

 
Fräulein Hedy träumt vom Fliegen
Verlag: Insel
Erscheinungsdatum: 15.01.2018

»Dame in den besten Jahren sucht Kavalier, der sie zum Nacktbadestrand fährt. Entgeltung garantiert.« – Eine Annonce in der örtlichen Tageszeitung bringt alles ins Rollen: Hedy von Pyritz, 88 Jahre, diszipliniert, scharfzüngig, eitel. Hellwacher Verstand, trockener Humor, zuweilen übergriffig. Eine alte Dame, die meist im Rollstuhl sitzt, sorgt für einen handfesten Skandal in dem kleinen Städtchen im Münsterland, wo sie herrschaftlich residiert.
Aber Fräulein Hedy bleibt unbeirrt: Sie wird ihren Willen durchsetzen! Und findet in ihrem schüchternen, sanften Physiotherapeuten Jan einen Mitstreiter. Vielmehr nötigt sie ihn förmlich dazu. Der junge Mann wird sie fahren. Basta!
Jan hat keinen Führerschein, dafür aber eine nie behandelte Lese-Rechtschreibschwäche, so dass Hedy den Unterricht übernimmt und sich schon bald eine ungewöhnliche Beziehung zwischen den beiden festigt. So vertraut sie ihm nach und nach die Geheimnisse ihrer schillernden Vergangenheit an und verändert damit auf ungeahnte Weise seine Zukunft ...


Ein ziemlich unterschiedliches Duo, oder was sagt ihr? Das klingt nach herrlichem Lesespaß mit der richtigen Mischung aus Humor und Ernst des Lebens. Kennt ihr denn schon Bücher von Andreas Izquierdo? Steht es auf euerer Wunschliste? Und was sagt ihr zum Buchcover? Ungewöhnlich, oder? Aber wisst ihr was, dieses Buch mit seinem wunderbaren Autor wird auch die erste Lesung für 2018 sein. WhoopWhoop ... Das wird ein super Start!

Ganz liebe Grüße
Eure, sich vor Begeisterung warm hüpfende, Sharon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen