Mittwoch, 5. Juni 2013

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo Ihr da draussen,

ich war mal wieder im Internet surfen und habe mich nach neuen interessanten Lesestoff umgesehen. Natürlich bin ich auch fündig gewurden und meine Wunschliste wächst :-) Das kennt Ihr ja auch!!! Aber hier mal das Buch:

Die Buchhändlerin von Orvieto
Verlag: Graf Verlag
Erscheinungstermin: 10.06.2013

Italienfans, Bücherfreaks und Freunde schwarzen Humors werden gleichermaßen Spaß an dieser originellen Aussteigergeschichte haben: Matilda, stadtverdrossene Römerin, entdeckt die charmanten Abgründe der Provinz und deren literarische Geheimnisse.

So was! Ein solch herber Empfang in der schönsten Stadt Umbriens: Schon am Tag ihrer Ankunft wird Matilda, Römerin, Single, Anfang Vierzig, von einem fiesen Wespenschwarm überfallen. Hoffentlich kein schlechtes Omen, denn eigentlich hatte sie vorgehabt, ihr Leben umzukrempeln und sich hier im beschaulichen Orvieto niederzulassen. Zum Glück wird sie dann von der ebenso skurrilen wie entspannten Nachbarschaft mit offenen Armen aufgenommen. Und dank ihrer Bekanntschaft mit Professor Paolini erfüllt sich sogar ihr Traum: Sie bekommt einen Job in der schönsten Buchhandlung am Platz und kann sich mit einem echten Kenner über ihre literarischen Leidenschaften austauschen. Aber Orvieto und vor allem die darum liegenden Pinienwälder bergen ein Geheimnis, und das harmonische Miteinander ist plötzlich in Frage gestellt… 



Das Buch klingt genau nach meinem Geschmack: Italien, Bücher, Pinienwälder, Humor und ganz bestimmt gute Unterhaltung :-) Mich würde das Buch echt reizen und Euch?

Ganz liebe Grüße
Eure Sharon
 

2 Kommentare:

  1. Hallo Inga,

    da hast du ja wieder was Schönes gefunden. Ich denke mal, das sowas auch für mich was wäre. Liest sich schon mal nicht schlecht und ab und zu mal was ganz anderes lesen, ist ja auch schön. Muss ich mir auch vormerken.
    Sei weiter so fleißig. Finde bei dir immer wieder was.

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Gaby,

      ich glaube wir haben einen ähnlichen Geschmack :-) Und ich werde natürlich für weiteren Lesestoff sorgen ...hihi...

      Drück dich
      Sharon

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bstätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datentschutzerklärung von Google gelesen und akzeptiert hast.