Mittwoch, 18. Oktober 2017

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Bücherstapler,

manchmal braucht man kleine Geschichten, die Großes bei einem auslösen können, die einen überraschen und einen Nachdenklichen stimmen. Damals war es Ove, der mich total überrumpelte und mir so gut gefallen hat. Nun bringt der Autor ein neues Buch heraus und er packt mich bei meiner momentanen Dorfliebe. Eine kleine Gemeinde, die ums Überleben kämpft und große Träume hat. Klingt das nicht nach genialer Unterhaltung? Aber schaut doch mal hier:
 

Kleine Stadt der großen Träume
Verlag: Krüger
Erscheinungstermin: 26.10.2017

Wer glaubt noch an Björnstadt? Es liegt viel zu weit hinter den dunklen Wäldern im Norden. Doch die Menschen hier halten zusammen. Und sie teilen eine Leidenschaft, die sie wieder mit Stolz erfüllen könnte. Die den Rest der Welt an Björnstadt erinnern könnte. Vielleicht sogar Arbeitsplätze bringen, eine Zukunft. Deshalb liegen alle Träume und Hoffnungen nun auf den Schultern ein paar junger Björnstädter. Noch ahnt keiner in der Stadt, dass sich ihre Gemeinschaft über Nacht für immer verändern wird.



Wohnt ihr auch in einer Kleinstadt? Und habt ihr nicht auch Träume? Ich kann mich noch, an meine Träume erinnern, große Reisen, viel erleben. Aber das Leben ist ja bekanntlich etwas anderes. So bin ich gespannt, was der Traum dieser Stadt ist? Was passiert und wem geht es genauso? Wer hat es auch auf der Wunschliste stehen? Und habt ihr noch mehr von ihm gelesen?

Ganz liebe Größe
Eure, gern mal wieder in die Berge fahren wollende, Sharon

Kommentare:

  1. Hallo Liebes!
    Bin gerade geschockt. Der Herr Backman hat wieder ein neues Buch am Start?! Huch! Der ist fleißig. :D

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo süße Sandy,

      ich wollte dich mit Sicherheit nicht schocken, aber ja, der Autor scheint eine flinke Feder zu besitzen :D

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  2. Hallo Sharon,

    danke für deine Vorstellung des neuen Buches von Fredrik Backman, welches gleich mal auf meine Hörbuch-WuLi gewandert ist. Seine Geschichten rund um Ove und Britt-Marie haben mir gut gefallen und finde seinen Schreibstil einfach klasse.

    Ganz liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      juhuuuuuuu.... Wunschlistenfutter, so muss das sein!!! Ich freu mich so sehr und ja, Ove mochte ich auch super gern, mit dem Rest hänge ich etwas hinterher.

      Hab einen schönen Freitag
      Sharon

      Löschen