Samstag, 6. Juli 2013

Award

Hallo meine Lieben,

ich wurde nach langer Zeit wieder einmal überrascht und zwar mit einem neuen Award :-) Die liebe Linda von Pennelosbücherkiste und Natalie von Nati's Bücherwelten haben mir den "One Lovley Blog Award" überreicht. Ganz vielen Dank liebe Linda und liebe Natalie :-) 
Tada hier ist er:


Allerdings muss ich gestehen, dass ich dem ganzen auch ein bisschen kritisch gegenüber stehe. Diese Award's gibt es doch, denn überall und jeder Blog hat diesen, was ja irgendwie nachvollziehbar ist, da jeder Blog etwas besonderes ist. Man steckt zuviel Zeit und Liebe hinein. Also nehme ich jetzt mal die positive Seite und freue mich ganz besonders, das liebe Menschen an mich gedacht haben :-)

Natürlich bekommt man noch was zu tun, ich soll sieben Dinge über mich verraten und anschließend 15 weitere Blogs diesen Award verleihen.

Fangen wir mal mit den persönlichen Dingen an und das fällt mir jetzt echt schwer ...

1. Ich habe Schuhgröße 36!! Wisst Ihr wie schwer es ist, schöne Schuhe zubekommen? Obwohl ich sagen muss, das ich als Frau keinen Schuhtick habe, sondern mein Mann die meisten Schuhe besitzt.

2. Ich mag keinen Rotwein. Momentan mag ich mehr Weißen oder Rosé. Das ist vor allen schlimm, weil mein Mann nur roten trinkt, so können wir nie zusammen eine Flasche Wein geniessen ...schnief... vielleicht reift ja noch mein Geschmack und ich mag irgendwann auch mal roten :-)

3. Ich mag keine Menschenmassen. Das ist für mich ein absoluter Gräuel. Dabei merke ich immer, das ich mich total  anspanne und extrem reizbar werde. Ich versuche sowas zu vermeiden. Gestern ist es mir nicht gelungen, aber auf einem Konzert ist das nunmal so. Es hat sich aber sehr gelohnt und ich wurde mehr als entschädigt :-)

4. Ich liebe Wien, das kann ich gar nicht oft genug erwähnen :-) Die Kaffeehäuser, die Museen, die Atmosphäre und die Menschen. Alles fließt gemütlich dahin, ohne in Hektig und Alltagsstress unterzugehen. Da fühle ich mich zu Hause und manchmal wünschte ich mir dort zu leben, vielleicht irgendwann ein mal ... ganz sicher irgendwann ein mal, man muss ja Träume haben, oder?

5. Tja, ich habe meine Katzen noch nicht mit aufgezählt, vielleicht sollte ich das auch noch tun ...hihi... Meine Katzen sind meine kleinen Sonnenstrahlen, die mich in schlimmen Zeiten auffangen und mir wieder Kraft geben. Ich bin so froh alle zu haben :-)

6. Ich liebe Verdis Opern... Meine erste Oper, die ich gesehen habe, war Rigoletto und ich liebe dieses Stück, genauso wie La Traviata. Da habe ich sogar das Buch von Alexandre Dumas dazu gelesen. Gott, was habe ich mitgelitten. Einfach wunderbare Stücke und Ihr da draußen kennt sogar welche, ohne es zu wissen ...lach... Da ich aber gerade so von klassischer Musik erzähle, kann ich Euch auch noch eine kleine Anekdote erzählen. Ich wollte damals umbedingt in "My Fair Lady" gehen, das lief nämlich nach Verlängerung in unserem kleinen Theater. Da muss mir natürlich was passieren, ich wurde krank. Da besorgt man sich die Karten, was schon eine echte Aktion war und dann bekommt man Fieber. Aber da musste ich durch, also bin ich trotz allem ins Theater, habe alles mit gesungen und mit gewibbt was geht. Meine Sitznachbarin war darüber nicht glücklich, aber ich! Es war ein ganz toller Abend und eine wunderbare Vorstellung. Das würde ich sogar heute nochmal so machen, trotz Fieber :-)

7. Ich möchte umbedingt mal nach Venedig reisen. Denn ich lese jedes Jahr über diese Stadt und schwelge mit, wenn andere ihre Urlaubsfoto's zeigen. Ich hoffe, das klappt bald und ich kann diese Stadt noch ansehen, bevor der nächste Bond-Film gedreht wird und wieder ein Palazzo dran glauben muss ...hihi...


Award-Weitervergabe...

Da dieser Award schon so oft vergeben wurde, und ich muss ehrlich gestehen, ich auch keine Lust habe, Blogs ohne  diesen Award zu suchen, greife ich mal auf eine Idee einer anderen Bloggerin zurück (fand ich ganz klasse) und zeige Euch einfach 15 schöne Blogs, die ich ganz gerne besuchen gehe :-)


So dann geniesst mal Euren Samstag und viel Spass beim stöbern der Blog's :-)

Ganz liebe Grüße
Eure Sharon
PS: Ich hoffe die Antworten haben Euch ein bisschen gefallen ...hihi...

Kommentare:

  1. Hallöchen^^
    Meine beste Freundin und ich haben mit unseren Blogs gemeinsam eine Bloggeraktion gestartet, bei der wir dich zu etwas Besonderem eingeladen haben (:
    Schau doch mal vorbei und lies dir die Regeln durch, die Aktion macht bestimmt einen riesen Spaß!
    http://tinasseiteblog.blogspot.de/2013/07/bloggeraktion-blog-story.html
    Liebste Grüße,
    Deine Tina und Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      meine Nichte heisst auch so ...hihi... erstmal vielen lieben Dank für deinen Besuch :-) Danke auf die Einladung da werde ich doch mal gucken gehen :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  2. Huhu liebe Sharon ♥

    och das hast du schön geschrieben und ich freue mich gerade sehr, noch einen Klassikfan gefunden zu haben. Irgendwie ist das immer noch recht selten, oder es ist noch nicht in Mode zuzugeben, dass man Klassik gerne hört. Ich bin damit aufgewachsen und könnte niemals auf meine Konzert-CDs verzichten :-) einmal David Garrett, irgendwann bekomme auch ich ein paar Karten!

    Danke für's Verlinken meine Liebe, ich hatte den Award ja auch schon von Linda bekommen und ich kann es verstehen, dass du keine Lust hast, die Blogs zu durchsuchen. Ging mir genauso :-)

    Ich wünsche dir einen tollen Sonntag ♥

    Liebe Knuddelgrüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,

      wie schön das du auch Klassik magst... Ich glaube jeder hat ja mit dieser Musik im Alltag zu tun, allein die Musik in der Werbung ist meistens klassisch, man achtet nur nicht so darauf, außer man kennt das Stück...

      Ich lache heute noch, wenn ich die Ristorante Pizza Werbung sehe, die romantische Stimmung, Kerzen, ein verliebtest Pärchen und dann erklingt "Oh wie trügerisch sind Weiberherzen" ...einfach herrlich oder :-)

      Was denn guten Herrn Garrett angeht bin ich gar nicht so ein Fan, ich mag seine Interpretationen nicht ganz so gern, aber das ist ja Geschmacksache... Was ich ihn allerdings sehr hoch halte ist, das er die Klassik wieder ins Gespräch bringt und so auch die jungen Menschen zu dieser Musik... Respekt!!!

      In meiner Kindheit war Klassik auch immer present und wir waren mit der Schule in vielen Theatervorstellungen und meine Mutter hat auch noch dazu beigetragen... Siehst du, du bist nicht allein :-) Leider kann ich gar kein Instrument spielen... Du?

      Ich habe die gerne verlinkt, denn ich besuche dich ja auch öfters ...hihi... und ich muss ja gestehen die Idee ist ja auch von dir gewesen und ich fand sie einfach großartig :-) Also DANKE auch an dich...

      Ich fühle mich geknuddelt und knuddele zurück
      Ganz liebe Grüße und schönen Sonntag
      Sharon

      Löschen
  3. Ein liebes hallo auch von mir nochmal!
    Jetzt sehe ich ja gerade, dass auch du mich noch einmal verlinkt hast! Vielen Dank!! Ich ändere meinen Eintrag nochmal, wenn das für dich ok ist! :)

    Eine meiner Freundinne hat Schuhgröße 35!!! Es ist jedesmal ein Krampf mit ihr Schuhe kaufen zu gehen, besonders da sie ja trotzdem Highheels usw. gerne trägt. :) Von daher kann auch ich mit meiner 39 wenigstens ansatzweise mit dir mitfühlen. :)

    Und Venedig ist wunderschön!! Wenn du die Gelegenheit haben solltest, musst du unbedingt dorthin! Ich war mit meinen Eltern früher öfters in Italien und auch 3 mal dort und schon als Kind war ich von den Bauten, den venezianischen Maskenständen und den Gondoliere fasziniert!Es ist einfach zauberhaft (Deswegen will ich auch unbedingt noch das Buch "Feuer und Glas - Der Pakt" lesen, da es in Venedig spielt und ich gerne wissen würde wie gut es umgesetzt wurde :D)
    Und in einer furchtbar heißen Sommernacht war ich in Verona einmal in der Oper, ich glaube es war Nabucco... leider war ich noch zu jung und wusste es wohl nicht zu schätzen, denn ich bin auf den warem steineren Tribünen eingeschlafen :'D
    Hätte ich die Chance würde ich mir es heute aber auf jedenfall noch einmal ansehen! :)

    Sehr schöne 7 Dinge die du da über dich verraten hast!
    Liebe Grüße,
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Michelle,

      Schuhgröße 35 ist ja noch schlimmer, die Ärmste!!! Das ist bestimmt Horror Schuhe kaufen zu gehen...

      Du machst mich jetzt ein bissel neidisch, aber Venedig werde ich bestimmt noch sehen :-) Allerdings hatte mir "Feuer und Glas - Der Pakt" nicht so gut gefallen und die Atmosphäre war mir zu wenig venezianisch... aber vielleicht siehst du das ja ganz anderes :-)

      Meine Eltern waren letztes Jahr in Verona in der Oper und bei den hatte es geregnet... alles nass, aber die zwei waren trotzdem begeistert :-) Nabucco ist ja auch von Verdi ... schöne Oper :-) Solltest du auf jeden Fall noch mal anschauen, obwohl ich Rigoletto mehr empfehlen könnte :-)

      Danke für deinen lieben Besuch
      Sharon

      Löschen