Dienstag, 9. Juli 2013

Rezension: Rick Riordan * Die Kane-Chroniken Die rote Pyramide

Gebundene Ausgabe: 608 Seiten
ISBN-13: 978-3551555878
Preis: 18,90 EUR
E-Book: 12,99 EUR
Reihe: Teil 1
Erscheinungsdatum: Dezember 2011




Inhalt vom Verlag:
Ein Besuch im Museum? An Heiligabend? Eine bescheuerte Idee, findet Sadie. Sie sieht ihren Vater, den berühmten Ägyptologen Dr. Julius Kane, ja ohnehin nur zwei Mal im Jahr - und dann muss er sie und ihren Bruder Carter ausgerechnet ins British Museum schleppen.
Aber ihr Vater will ihnen gar keine verstaubten Sarkophage zeigen - er plant nicht weniger, als den ägyptischen Gott Osiris zu beschwören. Doch das geht schief, und er wird von einem unheimlichen glutroten Typen entführt. Um ihn zu befreien, müssen Sadie und Carter es mit der gesamten ägyptischen Götterwelt aufnehmen.

Meinung:
Rick Riordan hätte ich gerne als Geschichtslehrer gehabt, er hat einfach ein Talent zu erzählen und Geschichtsfakten nebenbei fallen zulassen, dass sie einen interessieren und nicht verstaubt und langweilig rüber kommen.

Die Geschichte wird von zwei Seiten erzählt und zwar von Carter und seiner Schwester Sadie, ich persönlich fand es super, somit bekommt man beide Seiten gut mit und wenn es um die Liebe geht, ist man doch lieber nah dran als von einem dritten zuhören. Die Figuren sind wieder liebevoll gestaltet und wachsen schnell ans Herz. Herr Riordan schickt seine Helden schnell und mit Götterkräften durch die Geschichte somit kommt keine Langweile auf, es bleibt sehr spannend und man muss einfach weiter lesen. Ich frag mich immer, wo er die Ideen hernimmt.

Über den Inhalt möchte ich nicht viel verraten, aber man sollte diese Serie nicht mit Percy Jackson vergleichen. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und wann Carlsen den nächsten Band ins deutsche übersetzt. 

Henry und ich mögen Geschichten über Ägypthen sehr und hier war schonmal ein guter Auftakt, wir vergeben vier Bücherpunkte:

__________________________________________________________________________

Über den Autor:

Rick Riordan war viele Jahre lang Lehrer für Englisch und Geschichte. Mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen lebt er in San Antonio, USA, und widmet sich inzwischen ausschließlich dem Schreiben. Seine Percy-Jackson-Serie hat den Buchmarkt im Sturm erobert und ist in 32 Länder verkauft worden. Auch seine nachfolgenden Serien, "Die Kane-Chroniken" und "Helden des Olymp", schafften auf Anhieb den Sprung auf die New-York-Times-Bestsellerliste.

Quelle: Carlsen Verlag

Kommentare:

  1. Uiii...von Rick Riordian muss ich auch mal was lesen o.O! Der haut ja auch eine Reihe nach der anderen raus :D.
    Aber dieses Cover ist ja grandios *_*!

    "Percy Jackson" kenne ich nämlich noch nicht, du??

    Sorry, dass ich so eewig nicht mehr kommentiert hab :/!

    Alles Liebe, Clärchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Clärchen,

      du musst dich doch nicht entschuldigen, ich freue mich doch immer wenn du dich einfach so mal meldest :-)

      Percy Jackson war meine erste Serie von diesen Autor und die hat mir richtig gut gefallen, deshalb hatte ich mich so auf die Kane-Chroniken gefreut :-) Aber noch mehr habe ich mich auf "Helden des Olymps" gefreut, wo auch wieder Percy mitspielen wird. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen diese anzufangen und zu lesen, obwohl die ersten zwei Bände hier liegen und der dritte kommt bald raus .... AAAAHHHHHH!!!

      Also ich würde sagen, probiere es mit diesen Autor auf jeden Fall mal aus :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sharon

      Löschen
  2. Hi Inga,

    auch wieder ein interessantes Buch. Könnte mir auch gefallen. Da wird die Liste lang und länger....lach...ohweh...

    Machst deine Sache echt toll!

    Drück dich fest, Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gaby,

      du weisst doch ich bin eine Fundgrube für deine Wunschliste ...lach... liegt wohl aber auch daran, das ich einfach sehr viel unterschiedliches lese :-) Ist doch aber gut, oder? ...lach...

      Ganz lieben Dank das du immer hier vorbei schaust

      Drück dich
      Deine Sharon

      Löschen