Mittwoch, 6. September 2017

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Bücherduftliebhaber,

bald kommt das zweite Buch, dieser wunderbaren Autorin. Sie ist so jung, so sympathisch und so eine coole Socke. Live und in Farbe eine absolute Wucht. Mit ihrem Debüt konnte sie mich schon begeistern, mich sprachlich total beeindrucken und so sind meine Erwartungen ziemlich hoch. Tja, und was soll ich noch sagen, auch ihre zweiten Protagonisten gefallen mir vom Klappentext her richtig gut, aber lest doch am besten selbst:

 
Und wenn die Welt verbrennt
Verlag: Heyne fliegt
Erscheinungsdatum: 18.09.2017

Wenn aus Funken Flammen werden

Er ist ein Junge mit bunten Kreiden, der Menschen in Bildern auf dem Asphalt einfängt. Sie ist ein Mädchen mit einem dunklen Geheimnis, das niemanden an sich heranlässt. Felix und Alisa. Beide leben in ihrer eigenen Welt, bis sie sich durch Zufall begegnen. Und plötzlich ist es ausgerechnet Alisa, die Felix versteht wie niemand sonst. Zusammen sind sie stark, fast unschlagbar. Bis ein Haus brennt und Alisa von den Schatten der Vergangenheit eingeholt wird ...


Na, was sagt ihr? Und ist das Cover nicht wunderschön? Wer kennt denn ihr Debüt? Wer ist auch total begeistert gewesen? Und wer hat es auf der Wunschliste stehen? Sogar der Deutsche Jugendliteraturpreis 2017 hat sie als neues Talent nominiert. Nun hoffe ich, dass sie die Erwartungen erfüllen kann und ich wieder eine großartige sprachgewandte und poetische Geschichte bekomme. Vorfreude pur.

Ganz liebe Grüße
Eure, die Daumen für Ulla drückende, Sharon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen