Mittwoch, 27. September 2017

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine Büchergenießer,

der Herbst ist da und somit auch die Zeit für Kamin, Tee und auch mal ein Kinderbuch. Auf das Folgende freue ich mich schon riesig, da ich den ersten Teil schon sehr mochte. Hier stimmte einfach so viel, liebevolle Figuren, putzige Geschichte und dazu auch noch wunderschön illustriert. Dieses Abenteuer hat so viel Spaß gemacht zuentdecken und daran teilzuhaben, dass ich jetzt schon ziemlich neugierig bin. Aber schaut doch mal hier:

 
Die höchste eigenartige Verschwörung von Barrow's Bay
2. Teil
Verlag: Coppenrath
Erscheinungsdatum: 01.10.2017

Kaum sind Archers Großeltern, die berühmten Naturforscher, von ihrem Eisberg zurückgekehrt, überschlagen sich im beschaulichen Rosewood die Ereignisse: Ein Schneesturm droht, Oliver fühlt sich von dem neuen Nachbarsmädchen Kana verfolgt und Mr Birthwhistle, der Präsident der Entdecker-Gesellschaft in Barrow's Bay, will Archers Großeltern mit einer List für immer verbannen. Da hilft nur eins: Die Kinder müssen die Verschwörung aufdecken und dem skrupellosen Mr Birthwhistle das Handwerk legen. Und dabei kommen wieder viele nicht ganz so gute Pläne, geheimnisvolle Pflanzentinkturen und eine ordentliche Portion Schokoladenpralinen zum Einsatz. 


Es scheint ja wieder ziemlich turbulent zu zugehen, oder was meint ihr? Wer kennt die Archers auch schon? Und wer mag auch zur Herbstzeit auch mal ein Kinderbuch lesen? Ich bin da immer besonders in Stimmung. Außerdem freue ich mich auch auf diese hübschen Zeichnungen. Da liest man doch mit Begeisterung weiter, um das nächste Entdecken zu dürfen. Kennt ihr das auch?

Ganz liebe Grüße
Eure, die Kuschelsocken wieder ausgrabende, Sharon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen